A62 Landstuhl - Nonnweiler zwischen Freisen und Nohfelden-Türkismühle in beiden Richtungen Achtung, Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen, nicht überholen, Vorsicht auf beiden Richtungsfahrbahnen (21:21)

A62

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxair-Absturz: Weitere Angeklagte?

Das meldet das Luxemburger "Wort" und beruft sich dabei auf Angaben der Tageszeitung "Le Quotidien". Unter den neuen Angeklagten sei auch der ehemalige Luxair-Generaldirektor Roger Sietzen, der bis 1998 an der Spitze des Unternehmens stand. Laut dem Zeitungsbericht sollen noch ein hoher Luxair-Funktionär sowie ein Angestellter angeklagt werden.

Ebenfalls zu den Angeklagten gehören Jean-Donat Calmes, ehemaliger Chef der Fluggesellschaft, der Roger Sietzen abgelöst hatte. Auf der Anklagebank sitzt auch der zum Zeitpunkt des Crashs amtierende Generaldirektor Christian Heinzmann. Demnach müssten sich insgesamt sieben Personen vor Gericht für den Fokker-Absturz verantworten. Neben den drei neuen Angeklagten und den beiden ehemaligen Generaldirektoren sind dies der Pilot der Unglücksmaschine, Claude Poackes, sowie der damalige technische Direktor der Luxair.

Bei dem Absturz einer Fokker-Maschine am 6. November 2002 bei Niederhaven sind 20 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer waren Deutsche.
Anca Klein

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein