-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxair-Prozess: Freispruch gefordert

Nachrichten aus der Region Trier

Nachrichten aus der Region Trier

Luxemburg. Der heute 36-jährige Pilot habe sich nichts zu Schulden kommen lassen, was ursächlich für das Unglück am 6. November 2002 gewesen sei, sagte der Verteidiger Georges Pierret gestern am Bezirksgericht Luxemburg. Der Absturz sei ausschließlich auf technische Ursachen zurückzuführen. Der Angeklagte leide selbst heute noch unter den Folgen des Absturzes. Die Luxair- Maschine vom Typ Fokker 50 war auf dem Weg von Berlin nach Luxemburg kurz vor dem Zielflughafen Findel abgestürzt. Unter den Toten waren 15 Deutsche. dpa

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein