L252 Dudweiler Richtung Autobahnzubringer A623 zwischen Einfahrt B41 in Saarbrücken und Universität Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn 3 unbeleuchtete Fahrradfahrer (21:01)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mädchen soll 921.216 Stunden telefoniert haben

St.Wendel. Wie ein Beamter berichtet, werde die Betroffene seit vergangener Woche Freitag (08.07.2011) mit Anrufen förmlich bombardiert. Aber am anderen Ende melde sich niemand. Zusätzlich erscheine auf dem Display ihres Mobiltelefons der Hinweis auf die bereits an diesem Gerät angeblich zugebrachte Gesprächsdauer. Die Stundenzahl entspricht übrigens einer Gesamtzeit von über 105 Jahren. Laut Ermittler seien bislang aber für diese Zeitspanne keine Gebühren fällig geworden.

Mittlerweile sei klar, dass es sich bei der Nummer des Täters um eine E-Plus-Verbindung handelt, meldet die Polizei. Das Unternehmen sei darüber informiert. Konkret handelt es sich um: (0177) 127 141 4. Im Internet tauchen dazu zahlreiche Einträge ebenso Belästigter auf: „Die rufen mich mehrmals an und legen sofort wieder auf. Was für ein Terror!!! Würde gerne wissen, wie ich das beenden kann“, heißt es dazu beispielsweise in einem Eintrag. Und ein weiterer: „Absolut nervig, hatte in den letzten drei Tagen fast 20 Anrufe von denen.“ Beim Anbieter E-Plus war gestern dazu keine Stellungnahme zu erhalten. hgn
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein