B269 St. Wendel, Dortmunder Straße bis Tholeyer Straße zwischen Dortmunder Straße und Welvertstraße gesperrt, Motorsportveranstaltung, Verkehrsbehinderung zu erwarten, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, von 15.08.2018 20:00 Uhr bis 16.08.2018 23:00 Uhr ADAC-Rallye (10:42)

B269

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann (72) von eigener Mieterin erstochen

In Elversberg kam es zu einer Bluttat.

In Elversberg kam es zu einer Bluttat.

Ein 72-jähriger Mann starb heute Vormittag (16.07.2014) in Elversberg nach einem Streit mit seiner 46-jährigen Mieterin in seinem eigenen Haus. Wie die Polizei auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte, "wurde das Opfer mit einem Messer tödlich verletzt". Polizeisprecher Stephan Laßotta sagte, der Streit habe in der Wohnung der Mieterin stattgefunden. Die Frau wohnte erst seit Kurzem in diesem Zweifamilienhaus. Am vergangenen Samstag war sie in die Erdgeschosswohnung in der Erzpfuhlstraße eingezogen.

Kurz vor zehn Uhr alamierten Anwohner die Polizei, da die mutmaßliche Täterin blutverschmiert auf der Straße um Hilfe rief. Die Leiche des Vermieters wurde im Hausflur entdeckt.
Am Morgen war es offenbar zum Streit zwischen beiden gekommen – worüber, das ist noch unklar, so Laßotta. Zurzeit sind Homburger Rechtsmediziner und die Spurensicherung der Kriminalpolizei vor Ort in Elversberg, um den genauen Tatvorgang zu klären.

Die Frau ließ sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein etwa 25 Zentimeter langes Messer, wurde sichergestellt.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein