Dudweiler Landstraße, Saarbrücken-Johannisbrücke Richtung Neunkirchen zwischen Krämersweg in Saarbrücken und Eilertstraße Gefahr durch Hunde auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (13:12)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann verursacht schweren Unfall bei riskantem Überholmanöver

Wie die Polizei mitteilte, war der schwer verletzte Unfallverursacher, ein 33-jähriger Mann, zu schnell in Richtung Dudweiler unterwegs gewesen. Trotz Gegenverkehrs habe der 33-Jährige erst einen Verkehrsteilnehmer überholt und sich dann wieder kurz auf seiner Fahrspur eingeordnet, bevor er erneut zum Überholen ausscherte. Dabei stieß er allerdings gegen das davor fahrende Auto eines 25-Jährigen.

Der Unfallverursacher verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Auto. Wie die Polizei ermittelte, überschlug der Mann sich mit seinem Fahrzeug mindesten zweimal, bevor es auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der davor fahrende 25-Jährige kam durch die Kollision von der Straße ab und kollidierte mit vier einbetonierten Randpfosten. Der 25-jährige Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Autos entstand nach Schätzungen der Polizeiexperten ein Sachschaden von zirka 25 000 Euro. red
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein