A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Lisdorf und Saarlouis-Mitte in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (08:00)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Megatrend Internet geht an Saar-Politikern vorbei

Saarbrücken. Findet der Wahlkampf jetzt im Internet statt? Während bundesweit laut einer Studie immer mehr Politiker das World Wide Web für sich entdecken, geht diese Entwicklung an vielen Politikern im Land vorbei.

Zumindest was die Präsenz im Netz mit eigenen Homepages angeht. Bislang haben nämlich nur zwei der fünf großen Spitzenkandidaten für die Saar-Landtagswahl im September eine eigene Internetseite: Ministerpräsident Peter Müller (52, CDU) und Heiko Maas (42, SPD). Dort präsentieren sie Positionen, Wahlkampf-Videos und Blogs.

Anders FDP-Parteichef Christoph Hartmann (36): Der zeigt sich in diversen Internet-Communitys. Infos über ihn samt Video gibt’s dann noch auf der Internetseite seiner Partei.

Linke-Saar-Boss Oskar Lafontaine (65) ist zwar mit unzähligen Einträgen bei der Suche im weltweiten Netz zu finden. Aber mit einem eigenen Auftritt glänzt er nicht. Die Linke bietet auf ihrer Homepage bloß politische Statements.

Hubert Ulrich (51), Fraktionschef der Grünen im Saar-Landtag, ist über die Landtagsseite zu erreichen. Der Bundestag führt ihn auch noch. Dem gehört er allerdings seit Jahren nicht mehr an.


:: www.gruene-saar.de
:: www.fdpsaar.de
:: www.dielinke-saar.de
:: www.heiko-maas.de
:: www.peter-mueller.de


© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein