A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Perl-Borg und Merzig-Wellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (14:41)

A8

Priorität: Dringend

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Saar-Produkte: Globus will mit regionalen Bauern kooperieren

Größere Vielfalt aus heimischer Produktion

Jährliche Aufträge von 200 Millionen Euro

Neue Selbstbedienungs-Warenhäuser (SB-Warenhäuser) wurden 2009 nicht eröffnet. Statt dessen bekamen einige ältere Standorte einen modernisierten Auftritt. Für Thomas Bruch gehört es nicht zum vorrangigen Ziel, mit weiteren Märkten im In- und Ausland zu wachsen. „Für uns ist es nicht so wichtig, wie groß wir sind. Sondern, dass wir unsere Arbeit gut machen“, sagt er.

Trotz der Wirtschaftskrise habe Globus eine stabile Entwicklung genommen. So konnten die 40 SB-Warenhäuser in Deutschland ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. Juli 2009 bis 30. Juni 2010) um 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,9 Milliarden Euro steigern. Besonders starken Wert werde auf die Ausbildung gelegt. So betreuten die Nachwuchskräfte schon vor einer Übernahme zahlreiche Projekte. Dabei sollen sie lernen, möglichst früh Eigenverantwortung zu übernehmen. Und selbstständig Kundenbedürfnisse zu erkennen. „Wir wollen junge Leute, die den Mut haben, etwas anzupacken, und nicht darauf warten, dass ihnen jemand etwas sagt“, so Thomas Bruch.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein