3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Melamin in chinesischen Schoko-Keksen entdeckt

 Dabei handelt es sich um chinesische Schokoladenkekse der Marke Koala. Das meldet der SWR. Bereits in der vergangenen Woche waren in einem Koblenzer Asia-Laden Bonbons aufgetaucht, die mit der Chemikalie Melamin verseucht waren. Für das Saarland gibt Gesundheitsminister Gerhard Vigener (61, CDU) jedoch Entwarnung.

Vigener: „Gefahren durch mit Melamin verseuchte Lebensmittel und Milchprodukte sind im Saarland vorerst gebannt.“ Lebensmittel-Kontrolleure haben 26 Asia-Läden und 27 China-Restaurants im Land untersucht und keine Hinweise auf verseuchte Waren gefunden. Auch 37 Proben von Milch, Milchpulver und Milchprodukten waren negativ.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein