A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Dreieck Saarlouis Vollsperrung in Richtung A8 Dillingen-Süd, Bauarbeiten, Dauer: 18.05.2018 18:00 Uhr bis 22.05.2018 05:00 Uhr (18.05.2018, 06:54)

A8

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meltem Acikgöz bei DSDS weiter – Hunderte feiern im Lokschuppen

Meltem Acikgöz aus Dillingen ist bei DSDS wieder eine Runde weiter...

Meltem Acikgöz aus Dillingen ist bei DSDS wieder eine Runde weiter...

„Dillingen Saar – Meltem ist unser Superstar“ stand auf einem Transparent, und auch Bürgermeister Franz-Josef Berg steht hinter ihr: „Sie weiß, was sie will.“ Um sie zu unterstützen, hat die Stadt Plakate aufhängen lassen und das Public-Viewing organisiert. Meltems Familie saß derweil größtenteils im TV-Studio. „Wir fahren mit 25 Leuten in einem Bus nach Köln“, verriet ihr Vater Tacettin vorab im SZ-Gespräch. Er hoffte, dass seine Tochter bis zur Show wieder fit werden würde. Denn aus einem Telefonat mit ihr zwischen den Proben wusste er: „Sie hatte eine Halsentzündung und musste sich schonen.“ Doch Dornaz Onuv, ein Freund der Familie, gab Entwarnung: „Ihr geht es wieder gut.“

Als gegen 22 Uhr für die Kandidaten abgestimmt werden konnte, zückten viele im Lokschuppen ihr Handy und stimmten schon vor ihrem Auftritt für Meltem. „Ich rufe zehn Mal für sie an“, verkündete die achtjährige Jolia Thiel. Um 22.20 Uhr war dann der große Moment da. „Wenn du nicht weiterkommst, trage ich ab morgen Holzbein“, bekam sie Vorschuss-Lorbeeren von Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Nach ihrem stimmgewaltigen Auftritt mit „Skyscraper“ von Demi Lovato wurde die Dillingerin im TV-Studio und in ihrer Heimatstadt bejubelt – und geradezu mit Lob der Jury überschüttet. Bohlen sagte, sie sei „total authentisch“ und stellte klar: „Das war, glaube ich, der beste Auftritt von allen.“

Auf der Fan-Party wurde weiter fleißig für sie abgestimmt. Um 23.26 Uhr stand dann fest: Meltem ist eine Runde weiter. „Ich bin sehr stolz auf sie“, sagte Nurcan Konay. Die Mitarbeiterin des Multikulturellen Frauenhauses kennt sie schon, seitdem Meltem ein Kind war. Am Samstag hat Meltem nun ihren nächsten Auftritt – und Dillingen drückt wieder die Daumen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein