A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Bismarckbrücke Markierungsarbeiten auf einer Länge von 5,1 km, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 24.06.2018 15:00 Uhr (08:48)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Merziger Stadtverkehr soll bald besser fließen



Merzig. Die Verkehrsführung in der Merziger Ortsdurchfahrt wird komplett geändert. Das hat der Stadtrat beschlossen. Grundlage für den Umbau ist ein Gutachten, in dem Ingenieure Möglichkeiten erörtert haben, wie der Verkehr durchs Zentrum besser fließen kann. Das schlagen die Experten vor:

- Sieben neue Ampeln sollen den Verkehr an besonders problematischen Knotenpunkten regeln.
- Der Kreisel am Kaufland bekommt in Ost-West-Richtung eine zweite Fahrspur.
- An der Kreuzung der Straßen Zur Stadthalle/Am Viehmarkt entsteht ein Minikreisel.
- Die Hochwaldstraße und die Südkerntangente, momentan Einbahnstraßen, sollen wieder in beide Richtungen befahrbar sein. Dieser Vorschlag ist aber besonders umstritten. Deshalb befassen sich noch der Ortsrat und später der zuständige Fachausschuss des Stadtrats mit dem Thema.

Die Kosten für die Baumaßnahmen belaufen sich nach Angaben des Direktors des Landesbetriebs für Straßenbau, auf 3,5 bis vier Millionen Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein