A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen (ein Fahrrad) (18.08.2018, 12:25)

A6

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Michelin Homburg produziert 14 millionsten Reifen

Gestern wurde neben dem „Jubiläumsreifen“ gleichzeitig die neueste „Vulkanisationspresslinie“ zur Herstellung der runderneuerten Reifen offiziell eingeweiht. Mit ihrer Hilfe soll es künftig möglich sein, jährlich im Schnitt 650 000 runderneuerte Reifen in Homburg zu produzieren. Die neue „Vulkanisationspresslinie“ wurde nach dem Spatenstich im Juni 2010 in nur elf Monaten realisiert. Gleichzeitig seien 30 neue Arbeitsplätze entstanden. Die Investitionen und das hohe Engagement der 1200 Beschäftigten seien ideale Voraussetzungen, um künftig „neueste Reifengenerationen herzustellen und weiter zu wachsen“, betonte Werkchefin Janzen.

Wann die derzeitige Kurzarbeit beendet werden kann, könne im Sommer beurteilt werden. Dann, so hofft Janzen, werde man aus dem Gröbsten raus sein. Nach Angaben von Dieter Freitag, dem Michelin-Chef für Deutschland, Österreich und der Schweiz, werde der weltweite Fahrzeugbestand von heute 800 Millionen Fahrzeugen bis 2013 auf 1,6 Milliarden Fahrzeuge anwachsen. Dadurch nehme auch die Bedeutung der Runderneuerung von Reifen weiter zu. Allerdings müssten die Werke, um wettbewerbsfähig zu bleiben, auch die Kosten noch weiter senken. ts

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein