22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Missbrauch: Anklage gegen 6 saarländische Fußball-Schiedsrichter - sie filmten das Ganze

Saarbrücken. Sechs Schiedsrichter des Saarländischen Fußballverbandes sollen sich wegen sexuellen Missbrauchs vor der Jugendkammer des Landgerichts verantworten.

Die Staatsanwaltschaft hat einen 29-Jährigen aus Rehlingen-Siersburg als mutmaßlichen Haupttäter angeklagt. Fünf weiteren Männern im Alter von 17 bis 37 Jahren aus Püttlingen, Merzig, Homburg und Blieskastel wird Beihilfe vorgeworfen. Dies teilte Pressesprecher Bernd Meiners auf Anfrage mit. In der Nacht zum 30. Mai sollen die Teilnehmer eines Schiedsrichterlehrganges an der Sportschule nach einem Trinkgelage einen schlafenden Kollegen in dessen Zimmer besucht haben.

Dabei soll es zu einem Übergriff gekommen sein, der auf einem Video dokumentiert ist. Dem Opfer, das wohl ebenfalls stark dem Alkohol zugesprochen hatte, soll der Film am nächsten Morgen vorgeführt worden sein. Die Betroffenen haben sich angeblich auf „alkoholbedingte Erinnerungslücken“ berufen. Der Fußballverband hat zwei der Schiedsrichter bereits vorläufig suspendiert. mju

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein