A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mord an schwangerer Freundin - Lebenslange Haft für Pfälzer

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der 28-Jährige habe den Mord begangen, weil er sich zu jung für ein Leben mit Kind gefühlt habe. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es gar nicht von ihm stammte. Nach der Tat habe er die Leiche mit Benzin übergossen und verbrannt. Das Gericht sah keine niedrigen Beweggründe und keine Habgier, es habe sich vielmehr um eine Beziehungstat gehandelt.

Der Mann hatte während des Prozesses geschwiegen. Im Laufe der fünf Wochen waren 70 Zeugen geladen, als Beweismittel dienten dem Gericht auch zahlreiche Protokolle von Chats und Handygesprächen. Mit dem Urteil entsprach das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Die Verteidigung, die auf Totschlag plädiert hatte, prüft nach eigenen Angaben eine Revision des Urteils.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein