L146, L167 zwischen Eisen und Achtelsbach in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn (06:01)

L146

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorrad knallt gegen Auto: Biker schwer verletzt

Nennig. Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto gestern Nachmittag (27.06.2010) auf der Straße zwischen Sinz und Nennig wurde der Kradfahrer schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam laut Polizei, als ein Kastenwagen nach links ausscherte, um nach rechts in einen Feldwirtschaftsweg einzubiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer, der den Pkw rechts überholte, schaffte es mit einem reaktionsschnellen Schlenker ins Seitengrün, dem Fahrzeug auszuweichen. Ein zweites Motorrad knallte dagegen mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck das abbiegenden Wagens. Der Motorradfahrer flog über das Fahrzeug und kam unter dem linken Vorderrad des Pkw zum Liegen. Soforthelfern gelang es mit vereinten Kräften, das Unfallfahrzeug anzuheben und den Schwerverletzten unter dem Rad hervorzuziehen, noch bevor die Feuerwehr Perl mit Einsatzkräften aus den Löschbezirken Nennig, Borg und Perl an der Unfallstelle eintraf.



Die notärztliche Hilfe kam wenige Minuten später vom luxemburgische Rettungshubschrauber. Kurze Zeit später war auch ein saarländisches Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle. Experten der Unfallforschung sicherten alle Spuren, um den Unfallhergang genauestens zu rekonstruieren. Die Verbindungsstraße zwischen Sinz und Nennig blieb für längere Zeit voll gesperrt.
rup 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein