Dudweiler Landstraße, Saarbrücken-Johannisbrücke Richtung Neunkirchen zwischen Krämersweg in Saarbrücken und Eilertstraße Gefahr durch Hunde auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (13:12)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorradfahrer rutschte auf Glatteis aus

Um 7.30 Uhr rutschte ein Motorradfahrer auf glatter Fahrbahn an der Ecke Hildebrandtstraße/Kaiserstraße aus. Er zog sich Verletzungen zu. Mehrere Pkw-Fahrer konnten mit ihren Autos noch ausweichen.

Die Polizei erklärte, dass sich die Verkehrsteilnehmer trotz dieses Zwischenfalls gut auf die Wetterverhältnisse eingestellt hätten. Sie warnte die Autofahrer besonders vor Kuppen, Brücken und auch vor waldreichen Gebieten, wo sich leicht Frost bilden könne, insbesondere bei Dunkelheit. Die Polizei gab zudem noch folgende Tipps: Bei Glatteis vorausschauend fahren und bremsbereit sein. Man sollte einen höheren Sicherheitsabstand halten. Man sollte zudem schnelle und ruckartige Lenkbewegungen, starkes Bremsen und Beschleunigen sowie riskante Überholmanöver vermeiden. Der Deutsche Wetterdienst erneuerte gestern seine Winter-Hinweise. Die Temperaturen würden unter den Gefrierpunkt sinken. Es sei mit Glatteis und vereinzelt mit leichtem Schneefall zu rechnen.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein