A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Wilhelm-Heinrich-Brücke Unfallaufnahme auf dem linken Fahrstreifen, Gefahr (15:41)

A620

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

NPD muss Sommerfest in Ludweiler absagen

Für die Veranstaltung in Ludweiler war als Redner auch der Fraktionsvorsitzende der NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs, angesagt. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage wegen Volksverhetzung erhoben. Völklingens Polizeichef Axel Busch sagte der SZ, die Polizei werde sowohl eine Wahlkampfkundgebung der NPD wie auch eine eventuelle Gegendemonstration mit angemessenen Kräften schützen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) betonte, eine solche Kundgebung sei rechtlich nicht zu verhindern. Der ursprüngliche Veranstaltungsort, die Florianshütte der Arbeitsgemeinschaft Ludweiler Vereine (ALV), war offenbar über eine Privatperson angemietet worden. Die ALV kündigte, nachdem sie den Hintergrund erfuhr. Vorsitzende der ALV ist Roswitha Hollinger (SPD), frühere Landtags-Vizepräsidentin.
er
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein