A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Elversberg und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch Gegenstände auf dem linken und dem mittleren Fahrstreifen (ein Teppich) (06:55)

A8

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Schüssen auf Haus - Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen waren zunächst abgeschlossen und die Akte der Staatsanwaltschaft übersendet. Doch vorgestern ging sie zurück, weil die Polizei bis spätestens Ende April weitere Befragungen durchführen soll. Das erläuterte Oberstaatsanwältin Iris Weingarth gestern auf Merkur-Anfrage. Durch die Schüsse war ein Sachschaden von etwa 800 Euro entstanden. Bei einer Durchsuchung des Nachbarhauses waren mehrere Luftdruckwaffen und eine Armbrust gefunden worden – diese seien allerdings genehmigungsfrei, so die Polizei. Der Tatvorwurf lautet daher Sachbeschädigung. Allerdings gilt es auch die Frage zu klären, ob der Täter Anfang Januar bereits schon einmal auf das Haus geschossen hatte. ek
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein