B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Streit: Baumholderer (47) rammt im Auto seine Frau und droht damit, Menschen umzubringen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach einem Familienstreit habe der 47-Jährige seine Frau mit dem Auto verfolgt und ihren Pkw gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 41 mehrfach gerammt. Anschließend war der Mann geflüchtet. Kurz darauf meldete er sich telefonisch und kündigte seinen Suizid an.

Darüber habe er gedroht, weitere Menschen umzubringen. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Mann im Besitz von Waffen war, wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Es folgte eine Fahndung, die sich über mehrere Stunden im nördlichen Rheinland-Pfalz und dem Saarland hinzog. Gegen 20.20 Uhr wurde der Mann auf einem Parkplatz in der Nähe von Freisen festgenommen.

Er hatte Messer sowie zwei Schreckschusspistolen dabei. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler weitere Waffenteile und Munition sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz und berichtet von einer „psychischen Ausnahmesituation“ des 47-Jährigen. Er werde in einer Klinik behandelt.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein