A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 20.07.2018 ca. 05:30 Uhr (20:02)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachtbusse fahren Disko-Besucher heim

Zentrale Start-Haltestelle ist das Rathaus Saarbrücken. Drei weitere Sammelhaltestellen befinden sich an zentralen Orten des Nachtlebens: den Diskotheken "Garage", "KuFa" und "Eishaus". Die Busse fahren in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag sowie vor Feiertagen zu drei verschiedenen Zeitpunkten - gegen ein, zwei und drei Uhr - in die Außenbezirke des Regionalverbands. Derzeit gibt es schon drei Nachtbuslinien, die zwischen Saarbrücken und dem Saarpfalzkreis verkehren. Laut Linxweiler sind die Busse dort "voll". Die gute Resonanz habe die Verantwortlichen dazu bewogen, es nun auch im Regionalverband mit Nachtbuslinien zu versuchen. Innenminister Klaus Meiser (CDU) verspricht sich davon einen Zugewinn an Sicherheit, da die Jugendlichen dann nicht längere Zeit alleine im Dunklen warten müssen. Außerdem sollen in den Bussen Busbegleiter dabei sein, die vom Verein "Wir im Verein mit Dir" ausgebildet werden. Zumeist solle es sich bei den Busbegleitern um jüngere Leute handeln.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein