B51 Grenzübergang Hanweiler Richtung Saarbrücken zwischen Abzweig nach Auersmacher und Kleinblittersdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Plastikteil) (15:31)

B51

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nauwieser Fest wird nicht sterben

Das Nauwieser Fest zieht auch viele Nicht-Saarbrücker im Sommer in die Landeshauptstadt. Ab diesem Jahr soll Schluss sein. Foto: Becker&Bredel</p>

Das Nauwieser Fest zieht auch viele Nicht-Saarbrücker im Sommer in die Landeshauptstadt. Ab diesem Jahr soll Schluss sein. Foto: Becker&Bredel

 Das Risiko für einen kleinen Verein sei zu hoch, hatten Porger und Jorzyk bereits im Vorfeld des Festes 2016 gesagt. Aber ihre Nachfolger stehen nach SZ-Informationen schon in den Startlöchern. Es gibt Interessenten, die weitermachen wollen.

Die CDU hat das Fest auf die Tagesordnung der Stadtratssitzung am Dienstag setzen lassen. Die SPD verbreitet bereits gute Stimmung. „Hier gibt es so viele aktive Leute mit großem kreativem Potenzial, die sich stark mit ihrem Quartier identifizieren. Gemeinsam sollte es doch möglich sein, einen Neustart für das Viertelfest hinzubekommen. Vielleicht nicht ganz so groß und etwas ursprünglicher oder auch ganz anders als bisher“, sagte die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion, Elisabeth Potyka, am Freitag.“ Noch vor Fastnacht sollen alle Interessenten an einen Tisch.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein