L178 zwischen Tünsdorf und Orscholz in beiden Richtungen Gefahr durch Schafe auf der Fahrbahn (18:13)

L178

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Rettungswache in Planung

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

„Jetzt haben wir uns vorübergehend mit allen Fahrzeugen am Standort der Merziger SHG-Kliniken eingerichtet“, sagt Hoffmann. Dankenswerter Weise habe SHG-Klinikdirektor Dr. Kurt Wahrheit schnell und unkompliziert Garagen, Stellplätze und Unterkunftsräume zur Verfügung gestellt.

Vor Einbruch des Winters werde man noch Carports installieren. Auf dem Gelände der Klinik seien zuvor lediglich ein Notarzt- und ein Rettungswagen stationiert gewesen. „Es sind enge Verhältnisse, und der provisorische Standort ist nicht optimal“, bedauert Hoffmann. Auch aus der Sicht kurzer Einsatzzeiten lebe man derzeit in einem Provisorium, meint der Kreisgeschäftsführer. Da man einen Teil des Haustadter Tals mit zu versorgen habe, sei es wichtig, mit den Fahrzeugen bald schon wieder in der Nähe des alten Standortes zu sein. Jetzt müsse man zunächst die Planungsphase abwarten. Hoffmann: „Dann hoffen wir auf ein baldiges Ende unseres Provisoriums und freuen uns auf die neue Rettungswache.“

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein