A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Bismarckbrücke Markierungsarbeiten auf einer Länge von 5,1 km, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 24.06.2018 15:00 Uhr (08:48)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Spekulationen über Tod im Kamin

Luxemburg. Die Spekulationen um den Tod eines Arbeiters, der am Montag bei Wartungsarbeiten in einem Kamin der Müllverbrennungsanlage Leudelingen in Luxemburg ums Leben gekommen war, gehen weiter. So berichtet die Zeitung "Luxemburger Wort", dass das tödliche Kreislaufversagen des 38-jährigen Arbeiters vermutlich durch die hohen Temperaturen im Innern das Kamins ausgelöst worden sein könnte. Zum Zeitpunkt des Rettungseinsatzes habe die Feuerwehr in dem Kamin, durch den drei separate, abgeschlossene Schornsteine geführt werden, 65 Grad Celsius gemessen. Dagegen wies der Arbeitgeber des 38-Jährigen darauf hin, dass sich auch ein 55-jähriger Kollege in dem Kamin aufgehalten habe. Insofern stelle sich die Frage, warum die Temperatur nur für den Jüngeren zu hoch gewesen sei. Eine endgültige Klärung der Todesursache sei nicht möglich, weil die Familie des Opfers eine Obduktion ablehne.
gf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein