A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Dreieck Saarlouis Vollsperrung in Richtung A8 Dillingen-Süd, Bauarbeiten, Dauer: 18.05.2018 18:00 Uhr bis 22.05.2018 05:00 Uhr (18.05.2018, 06:54)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nikolausmarkt soll wieder stattfinden

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Es solle ein kleiner, feiner, auf Hangard abgestimmter Nikolausmarkt sein und bleiben. Mindestens sechs Stände sollten es schon sein, bei zehn wäre man hoch zufrieden. Wenn Bechtel zurückblickt auf die „goldenen“ Nikolausmarktzeiten, waren es sogar mal 20 Stände rund um die katholische Kirche. Die Besucher schätzten immer das besondere Ambiente in Hangard, das in diesem Jahr sogar noch eine Aufwertung erfährt. Der HUK wird für beide Hangarder Kirchen eine Fassadenbeleuchtung spendieren. In den Gesamtbetrag der Kosten hat der Verein unter anderem die Siegprämie der Ehrenamtspreise von 2007 und 2009 in Höhe von jeweils 750 Euro eingebracht, berichtet Bechtel.

Die äußeren Voraussetzungen stimmen also, jetzt hofft der HUK auf die Vereine. Die katholische Pfarrgemeinde hat Interesse erklärt und auch beim Sportverein hat man angeklopft. Falls sich genügend Teilnehmer melden, findet der Nikolausmarkt am 3./4. Dezember statt. Die lange Vorlaufzeit ist bei diesem Unterfangen besonders wichtig, deshalb rührt Rudolf Bechtel jetzt im Sommer die Werbetrommel für die Winterveranstaltung. „Das alles ist viel Arbeit, aber das ist mir die Sache wert!“ hek

Information und Anmeldung bei Rudolf Bechtel, Telefon (0 68 21) 5 28 93.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein