L383 zwischen Dreisbach und Schwemlingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (01:51)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nordröhre ab Dienstag wieder frei

Polizei, Feuerwehr, Sanitäter und Notarzt biete man die Chance, die Mittelstreifen zu überfahren und somit Unfallstellen schneller zu erreichen. Möglich machten dies demontierbare Schutzplanken. Das garantiere den Rettungskräften einen schnelleren Wechsel der Richtungsfahrbahn in einem Notfall, ergänzt Kindel. Bislang sei es den Rettungskräften nicht möglich gewesen, die Schutzplanken an den Portalen zu demontieren.

Noch bis Dienstag, 7. Juli, werde in der Nordröhre gearbeitet. Dann soll der Verkehr Richtung Luxemburg wieder fließen. Am selben Tag starten die Arbeiten in der Südröhre Richtung Merzig. Diese sollen bis Anfang September dauern. Pech für die Anwohner der L 170: Sie müssen auch diese zwei Monate mit dem Verkehr leben - dieses Mal aus Richtung Luxemburg. Dass die Nordröhre für denGegenverkehr geöffnet wird, ist für Kindel aus Sicherheitsgründen unmöglich.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein