A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 21.06.2018 05:30 Uhr (20.06.2018, 18:40)

A620

Priorität: Normal

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Oberbürgermeisterwahl: Britz erneut Kandidatin

Charlote Britz ist erneut  Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl am 23. Oktober in Saarbrücken.

Charlote Britz ist erneut Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl am 23. Oktober in Saarbrücken.

Mehr als 400 Gäste kamen am vergangenen Sonntag in die Congresshalle nach Saarbrücken, wo die SPD erstmals ihren Oberbürgermeister-Kandidaten direkt von den Mitgliedern hat wählen lassen. „Bislang wurde die Kandidatin von den Delegierten gewählt. Der SPD-Kreisparteitag hat für diese Wahl beschlossen, dass alle Mitglieder wählen sollen, auch um eine noch größere Einigkeit innerhalb der Partei zu demonstrieren“, erklärte Thorsten Bischoff, der SPD-Pressesprecher. Nachdem die Vizepräsidentin des Landtages, Isolde Ries, die Versammlung eröffnete und viele SPD-Mitglieder im Anschluss Charlotte Britz eine bislang hervorragende Amtszeit als Oberbürgermeisterin attestierten, war es so weit. Zu den donnernden Klängen von Tina Turner's „Simply the best“, betrat Charlotte Britz in Begleitung von SPD-Landeschef Heiko Maas die Congresshalle. Stehende Ovationen gab's in der Halle, und auf der Bühne machte sich Maas für Britz stark.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein