A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Wehrden Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, Leitplankenerneuerung, bis 22.06.2018 05:30 Uhr (21.06.2018, 18:39)

A620

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Olé! 5 Schlägereien nach Mallorca-Party in Völklingen

Nachdem zuerst Beschwerde über zu laute Musik und Scherben auf der Fahrbahn geführt wurde, wurde gegen 2.20 Uhr zuerst mitgeteilt, dass nach Beendigung der Party verschiedene Gäste nicht gehen wollten und eine Schlägerei mit "der Security" bevorstehe. Dann kam kurz darauf ein Anruf, dass eine Personengruppe einen Pkw beim Ausparken blockiere. Ein 20-Jähriger aus Geislautern verlor gegen 2.50 Uhr die Beherrschung und beleidigte die einschreitenden Beamten. Gegen ihn folgt eine Strafanzeige. Die nächste bevorstehende Schlägerei wurde gegen 3.15 Uhr gemeldet: Die jungen Männer konnten angetroffen werden, ihnen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Diese Belehrungen schienen nicht viel genützt zu haben, denn rund eine halbe Stunde später verprügelten drei von ihnen einen anderen Partygast im Umfeld der Mehrzweckhalle. Unter dem Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung wurden ihnen Blutproben entnommen.

Ungeklärt ist noch, ob eine Sachbeschädigung in der Straße Auf dem Heidstock und eine Schlägerei im Haldenweg im Zusammenhang mit der Mallorca-Party stehen. Im Haldenweg wurde ein 19-Jähriger von einem Gleichaltrigen und dessen Begleitern zusammengeschlagen. Auch hier wurde bei dem ermittelten Täter eine Blutprobe veranlasst. Noch am Sonntagmittag gingen bei der Polizei Beschwerden über Müll und Scherben im Umfeld der Halle ein.

Der Veranstalter, die Aktionsgemeinschaft Heidstock, hatte mit Sangria und Jägermeister für nur einen Euro geworben. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein