A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Panini-Fußball-Sticker: Große Tauschbörse in Trier am Sonntag

Trier. Sie sind seit Jahrzehnten eine Renner - Panini Fußballsticker. Zehntausende sammeln die bunten Bildchen mit Abbildungen ihrer Fußball-Idole und versuchen, endlich ihr Album komplett zu bekommen.

Am kommenden Sonntag (20. Juni 2010) haben die Sammler dazu in Trier Gelegenheit. Dann findet ab 14 Uhr in der Europäischen Kunstakademie (Aachener Straße 63, 54294 Trier) eine große Tauschbörse, zu der Hunderte Fußballfans erwartet werden.

Der Organisator der Börse, Ansgar Zender, gibt Experten-Tipps, wie man am schnellsten zu den gewünschten Bildern kommt. Seine Idee: zwei Listen anlegen. Eine mit den Klebebildchen, die man doppelt hat, und eine mit denen, die man noch braucht. Dann zur Böse kommen, Panini-Bilder tauschen und natürlich jeweils auf den Listen durchstreichen, damit man den Überblick behält.

Um das 72 Seite dicke Panini-Fußball-Album komplett zu haben, braucht man 640 Sticker: von Stadien, Fußballern, Nationalflaggen und Abzeichen.

Zur WM 2006 hatte Zender erstmals die Tauschbörse organisiert - und zig Fußballfans glücklich damit gemacht. Die Trierer Tauschbörse soll die größte in Rheinland-Pfalz sein.


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein