L101 zwischen Altheim und Peppenkum Unfall, Gefahr durch ein totes Tier auf dem Standstreifen (05:18)

L101

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Passanten finden Handgranate in Saarbrücken

Die Beamten alarmierten unverzüglich den Kampfmittelräumdienst, der sich um die sichere Beseitigung der Granate kümmerte. Es handelte sich tatsächlich um eine echte Handgranate mit Sprengladung, jedoch fehlte die Treibladung, so dass die Gefahr einer Explosion als gering einzuschätzen war.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann den Sprengkörper in der Sulzbachstraße in einem Grünstreifen gegenüber dem Gelände „Haus der Zukunft“ gefunden.  Der Bereich rund um den Fundort wurde von den Beamten daraufhin gründlich und weiträumig abgesucht. Es wurden jedoch keine weiteren Sprengkörper oder ähnliches mehr gefunden. Hinweise zum Ursprung der gefundenen Granate gibt es bisher keine.

Die Polizei warnt jedoch ausdrücklich davor, solche oder ähnliche "Fundstücke" zu berühren, sondern empfiehlt,  sofort die Polizei über den Fund in Kenntnis zu setzen. Die Gefahr einer unkontrollierten Detonation kann laut Experten nie ganz ausgeschlossen werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein