L163 Velsen Richtung Saarbrücken-Klarenthal zwischen Kreisverkehr Velsen und Warndtstraße Gefahr durch defektes Fahrzeug (11:05)

L163

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peinlich: Saar-Polizei leitet interne Daten weiter

Der Fehler ereignete sich gestern. Erst eine halbe Stunde später fiel das den Beamten auf. Die schickten umgehend eine Mail hinterher. Darin baten sie die Journalisten, die erste Botschaft mit Geburtsdaten und Anschriften zu löschen. Bei den in dem Bericht geschilderten Taten geht es unter anderem um Diebstähle, gefährliche Körperverletzung und sexuelle Nötigung.

Unter den Informationen waren auch Notruf-Mitschriften wie diese: "Mitteilung einer männlichen Person, fast unverständlich: Wir brauchen ein Kommando von euch, vor unserem Stand ist eine Schlägerei.“

Wie es zu diesem Irrtum kommen konnte, ist noch unklar. Der betreffende Beamte war schon im Feierabend. Laut Polizei waren die Daten für die übergeordnete Dienststelle bestimmt.
Matthias Zimmermann

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein