L252 Dudweiler Richtung Autobahnzubringer A623 zwischen Einfahrt B41 in Saarbrücken und Universität Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn 3 unbeleuchtete Fahrradfahrer (21:01)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peinlich: Saarländer erhält fremden Steuerbescheid

„Was hier passiert ist, darf nicht passieren“, meinte Finanzstaatssekretär Gerd Wack (CDU) zu diesem peinlichen Fall. Bei der Ursachenforschung und Fehlerquelle sind die Verantwortlichen der Zentralen Datenverarbeitung (ZDV) des Landes bereits fündig geworden. Druck und Kuvertierung der Steuerbescheide laufen normalerweise voll automatisch ab. An dem bestimmten Arbeitstag wurden 2442 Bescheide kuvertiert.

Wegen eines Fehlers im Ablauf wurden wohl mehrere Vorgänge von der computergesteuerten Maschine aussortiert und mussten von Mitarbeitern in Handarbeit in Kuverts gesteckt werden. Hier soll es zu der Panne gekommen sein, wurde also der Hinweis auf die Umsatzsteuererklärung der Sulzbacherin versehentlich dem Einkommenssteuerbescheid eines anderen Steuerzahlers beigepackt. mju

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein