L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Vollsperrung, Fahrbahnerneuerung, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (12:25)

Priorität: Normal

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peinliche Verwechslung: In Dillingen eröffnet kein C&A

Das C&A-Haus in Saarbrücken - in Dillingen wird keine neue Filiale eröffnet.

Das C&A-Haus in Saarbrücken - in Dillingen wird keine neue Filiale eröffnet.

Da staunten die Dillinger gestern nicht schlecht: Eine neue C&A-Filiale sollte am 25. September ihre Pforten öffnen. So verhießen es zahlreiche Plakate in der Hüttenstadt, unter anderem in der Bergheimstraße. Allerdings wurde die Werbung dafür an der völlig falschen Stelle angebracht – nämlich in der falschen Stadt.

„Neuer Store, neues Shopping. Neugierig?“, so lockten die Plakate am Dillinger Bahnhof die Kunden in die Kapuzinerstraße 26-27. Dass es diese Straße im saarländischen Dillingen nicht gibt, konnten diejenigen feststellen, die auf der Suche danach waren. Denn sie liegt in Dillingen an der Donau . Und dort wurde wirklich die Wiedereröffnung einer C&A-Filiale gefeiert. Vermutlich ohne Plakate.

Wie konnte diese Verwechslung mit der Kreisstadt in Schwaben passieren? „Irgendetwas ist da schief gelaufen. Bei über 500 Filialen in Deutschland kann so etwas schon mal vorkommen, dass Plakate an das falsche Dillingen geliefert werden“, zeigte sich die Filialleiterin aus Dillingen / Donau überrascht, wo man von dem Malheur nichts wusste.

Auch in der C&A-Hauptverwaltung war man verwundert: „Wir wissen nicht, wie das passieren konnte, und haben uns direkt auf die Suche nach dem Verantwortlichen gemacht", erklärte Unternehmenssprecherin Indra Dohm.

Und der Verantwortliche wurde dann auch gefunden: Dem von C&A beauftragten Werbepartner ist der Fehler unterlaufen, und die Plakate fanden ihren Weg ins Saarland. „Es handelte sich um zwölf Plakate, die in Dillingen / Saar so schnell wie möglich entfernt wurden. Stattdessen wurden in Dillingen / Donau entsprechende Plakate angebracht“, teilte die Hauptverwaltung mit.

Die Stadt Dillingen / Saar hingegen nahm die Verwechslung mit Humor: „Ein weiteres Kapitel in der langen Geschichte der kuriosen Verwechslungen zwischen Dillingen / Donau und Dillingen / Saar : Bands, die in der falschen Stadt ihren Auftrittsort suchten, Absperrgitter für den Firmenlauf Saarland in der gleichnamigen schwäbischen Stadt und andere Episoden zeugen davon“, sagte Gertrud Schmidt, Sprecherin der Stadt. Es wird nicht die letzte Verwechslung gewesen sein.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein