A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Kreuz Saarbrücken und Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:28)

A8

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pkw prallt zwischen Wadern und Buweiler gegen Baum: Fahrer verletzt sich schwer

Symbolfoto.

Symbolfoto.

„Bei nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen des jungen Mannes auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich im Wald. Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack des zerstörten Pkw befreien“, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Er fiel einer Rettungswagenbesatzung auf, die einen anderen Patienten ins Waderner Krankenhaus transportierte. Bei der Erstversorgung gab der Mann an, dass er eventuell nicht alleine im Wagen saß. Während der Unfallfahrer schwer ve17letzt ins Krankenhaus nach Wadern verbracht wurde, unterstützten 60 Wehrleute der Feuerwehren aus Wadern, Wadrill und Löstertal die Beamten der Polizeiinspektion Wadern und der Diensthundestaffel bei der mehrstündigen Suche nach weiteren Insassen.

Erst bei einer weiteren Befragung im Krankenhaus räumte der Mann ein, dass er im Unfallschock wohl etwas durcheinander gebracht hatte und zur Unfallzeit tatsächlich alleine im Wagen saß. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Trotz der Blessuren, die der 21-Jährige erlitten hatte, spricht die Polizei davon, dass der Fahrer viel Glück hatte.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles, Hinweise unter Tel. (0 68 71) 9 00 10 zu geben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein