A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 15.06.2018 23:59 Uhr (23.05.2018, 18:39)

A8

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei bei Einsatz auf Fastnacht in Einöd attackiert

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Wie die Polizei in Homburg am Montag auf Anfrage bestätigte, sollte der „stark alkoholisierte Mann“ kurz zuvor wegen seines aggressiven Verhaltens vom Veranstalter aus der Halle verwiesen werden. Der Homburger habe sich jedoch gegen den Hallen-Sicherheitsdienst gewehrt, die Sicherheitskräfte attackiert und auch den hinzueilenden Rettungsdienst, der aus Sicherheitsgründen immer auch bei Veranstaltungen vor Ort sein muss. Schließlich rief der Sicherheitsdienst die Polizei in Homburg an und bat um Hilfe. Vor Ort ging der 41-Jährige sofort auf die vier Polizeibeamten los. Er schlug um sich, spuckte auf die Beamten und attackierte sie mit Fußtritten. Er wurde festgenommen und zur Blutprobe ins Uniklinikum gebracht. Später wurde er von Familienangehörigen nach Hause gebracht.

Laut Polizei wartete auf den Mann nun Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen die Polizei , Beleidigung und Hausfriedensbruch, die laut Polizei mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren geahndet werden könnten.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein