A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei bringt Entenfamilie in Sicherheit

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Auf dem Kaufland-Parkplatz laufe eine Entenmutter mit zehn Jungtieren herum, wurde am Mittwochmorgen der Polizei Merzig gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Entengruppe zwischenzeitlich im Grünstreifen entlang der L 174 niedergelassen.

Da die Enten offensichtlich aus dem Bereich des Saarufers stammte, wurden die Küken von den Polizisten und Passanten eingefangen und dann auf die andere Straßenseite zur Uferböschung in Sicherheit gebracht. Die Entenmutter folgte dem Rufen der Küken und überquerte die L 174, wobei der Verkehr kurzzeitig durch die Polizei gestoppt werden musste. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein