A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt (20:04)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei ermittelt Verdächtige nach Brandserie in Ormesheim

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In einem der Brandfälle hatte durch glückliche Umstände und den beherzten Einsatz einer Anwohnerin mit einem Feuerlöscher möglicherweise ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus und damit Schlimmeres verhindert werden können.

Letztendlich entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuer waren jeweils von der Freiwilligen Feuerwehr Ormesheim gelöscht worden.

Nach einem durch den Ortsvorsteher über Facebook initiierten Zeugenaufruf wurden die Feuerwehrleute im Zuge einer anschließenden Suche nach möglichen Verursachern in Nähe der Brandorte auf drei junge Männer aufmerksam. Ermittlungen der Homburger Polizei vor Ort erhärteten den Tatverdacht gegen die drei Männer. im Alter von 15, 19 und 22 Jahren aus dem Mandelbachtal und Saarbrücken.

Durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird nun geprüft, ob neben den Sachbeschädigungen durch Feuer an den Mülltonnen auch der Verdacht einer Brandstiftung wegen des möglichen Übergreifens des Feuers auf ein Wohnhaus besteht.

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein