A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal AS Sulzbach-Altenwald Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (13:31)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei gibt Ermittlungen zum Einbruch in Jugendclub auf

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Ferner wurden zwei Computer-Festplatten gestohlen. Weg war auch der Schlüssel zum neben der Bliestalhalle stehenden Kühlwagen. Dort bewahren die Jugendlichen die Getränkevorräte auf, die sie im Club verkaufen. Schon des Öfteren war der Jugendtreffpunkt auch Ziel von Vandalismusaktionen. Letztmalig Ende des Jahres 2012. Damals waren die Aktionen dazu im Vergleich noch relativ „harmlos“. Kinder standen damals im Verdacht, die Außenanlage verunstaltet zu haben (die SZ berichtete).

Kindliche Kritzeleien und Farbschmierereien waren ebenfalls vorzufinden. Ende 2012 hoffte man auf Hinweise aus der Bevölkerung. Leider Fehlanzeige. Auch dieses Mal war es nicht anders. Wie man alleine den Verlust des Bargeldes aus der Clubkasse kompensieren kann, weiß man noch gar nicht. Für das Beach-Volleyball- Turnier im Sommer (die SZ berichtete) wäre das Geld für die Vorfinanzierung wichtig gewesen. Das mussten die Jugendlichen dann anders regeln.

„Wir haben in Maßnahmen zur Sicherung der Clubräume investiert, um weitere Schäden zu verhindern“, berichtet Katharina Flieger weiter und hofft mit ihren Clubfreunden darauf, dass die Sorgen ein Ende finden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein