A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:28)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt gesuchten Betrüger hoch

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein vermeintlicher Mietpreller (58) hat sich am vergangenen Wochenende in Grügelborn als ein bundesweit gesuchter Betrüger entpuppt. Der Besitzer einer Ferienwohnung in Grügelborn hatte die Polizei gerufen. Er befürchtete, dass ihm sein Gast, der bereits im Oktober bei ihm Quartier genommen hatte, die Miete schuldig bleiben würde.

Die Polizei stellte fest, dass es sich bei dem Gast um einen mit mehrfachem Haftbefehl gesuchten Mann handelt. Der Stolberger wird bundesweit wegen Betrügereien gesucht. Er wurde noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Inzwischen sitzt der Mann in Landau in Untersuchungshaft. Er soll 2007 mehrere Schränke auf Kredit gekauft, aber nie bezahlt haben, ein Auto mit einem ungedeckten Scheck erworben und gleich weiterverkauft, sowie ihm anvertrautes Geld veruntreut haben. Zudem habe der Mann bereits sieben Jahre Gefängnis wegen Steuerbetrugs verbüßt, so die Polizei.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein