A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:55)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stellt Diebesbande

Die Polizei konnte einer Gruppe von jungen Erwachsenen  mehrere  Straftaten nachweisen.

Die Polizei konnte einer Gruppe von jungen Erwachsenen mehrere Straftaten nachweisen.

Illingen.  Der Gruppe konnten insgesamt 16 Straftaten, davon 13 Fälle von Diebstahl aus Kraftfahrzeugen, zwei Fälle von versuchtem Einbruchsdiebstahl in Vereinshäuser und ein Einbruchsdiebstahl in einen Kindergarten nachgewiesen werden.
Der Polizei ist es in einigen dieser Fällen gelungen, das Diebesgut sicherzustellen und wieder an die jeweiligen Eigentümer zurückzugeben.

Die Täter waren voll geständig und gaben in ihren Vernehmungen an, dass sie ausschließlich die Fahrlässigkeit der jeweiligen Fahrzeugbesitzer, die über Nacht ihr Fahrzeug nicht abgeschlossen hatten, ausnutzten, um diese Straftaten mit relativ wenig krimineller Energie auszuüben. An dieser Stelle erinnert die Polizei nochmals an die Sorgfaltspflicht von Fahrzeugbesitzern, ihre Fahrzeuge beim Verlassen abzuschließen. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein