A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Elversberg Unfall (04:31)

A8

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht Zeugen von Brandstiftung in Von-der-Heydt-Straße

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25. auf 26. Mai, gegen 2.30 Uhr zündete ein Unbekannter einen Haufen Sperrmüll an, der im Hinterhof eines Wohnhauses in der Von-der-Heydt-Straße abgelegt war. Das teilte die Polizei am Donnerstag (26.05.2016) mit.

Der Rauch vom Feuer im Hinterhof drang in eine Wohnung. Deren Bewohner war zuhause und rief sofort die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass ohne den schnellen Feuerwehreinsatz die Flammen auf das Wohngebäude übergegriffen hätten. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen des Versuchs der schweren Brandstiftung .

Die Beamten suchen dringend Zeugen , die Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise an die Polizei-Inspektion in Saarbrücken-Burbach unter Tel. (0681) 9715 233.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein