L300 Uchtelfangen, Nagelschmiedsstraße in Höhe Johannesstraße in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Unfallaufnahme, Gefahr (19:38)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei verhaftet Schildkröte

Der Dienstherr der Beamten, Innenminister Klaus Meister (53, CDU).

Der Dienstherr der Beamten, Innenminister Klaus Meister (53, CDU).

Ein Autofahrer hatte die Polizei alarmiert. Um sie am Weglaufen zu hindern, so Kommissar Michael Kiefer (Foto), hatte der Mann die Schildkröte auf den Rücken gedreht. Das Tier wurde nach umfangreicher Recherche an der Saar freigelassen – da kommen nämlich Wasserschildkröten vor. Doch zuvor tauften die Beamten die Schildkröte. Die heißt jetzt Klaus – so, wie der oberste Dienstherr der Beamten, Innenminister Klaus Meiser (53, CDU).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein