A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt verstärkt vor Bettelei an der Haustür

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Derzeit seien mehrere Personen aus Südosteuropa „nahezu flächendeckend“ in Homburg und jetzt auch in der Gemeinde Kirkel unterwegs. Seit dem Wochenende hätten die Anrufe von besorgten Bewohnern bei der Polizei erheblich zugenommen. Bei sechs Einsätzen der Polizei hätten die Beamten bei „80 Prozent“ auf den Ausweispapieren den gleichen Familiennamen festgestellt. Zwei unterschiedliche Methoden des Trickbetrugs seien festgestellt worden. Sie klingelten an der Haustür und zeigen einen „Spendenausweis“ und geben nach Polizeiangaben vor, sie sammelten für eine soziale Sache. Fast immer seien zwei Personen an der Aktion beteiligt. In einer zweiten Methode zeigten sie Zettel vor und bettelten direkt um Geld. Seit dem Wochenende gab es Vorfälle in fast allen Stadtteilen (wir berichteten), zuletzt in Schwarzenbach und Jägersburg.

Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 entgegen.
 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein