L269 zwischen Riegelsberg und Püttlingen Fahrbahnerneuerung, beide Fahrtrichtungen gesperrt, von 17.08.2018 17:00 Uhr bis 19.08.2018 20:00 Uhr (16.08.2018, 12:25)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt vor falschem Beamten, der am Telefon Geld abzocken will

Die Polizei St. Wendel warnt vor betrügerischen Anrufen. In Bliesen, Namborn und Oberthal hat sich ein männlicher Anrufer nach 22 Uhr in drei Haushalten gemeldet. Er gab sich als Polizist aus und behauptete, dass er sich um einen entstandenen Schaden an einem Auto kümmern wollte. Sein Ziel war es, Geld für den vermeintlichen Schaden zu ergaunern. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Wache mitteilt, gebe es in den drei Fällen eine weitere Parallele: Alle Angerufenen haben eine dreistellige Rufnummer. Die Beamten vermuten, dass der unbekannte Anrufer davon ausging, dass es sich bei den Anschlussinhabern um ältere Menschen handelt, da diese aufgrund der kurzen Rufnummer schon sehr lange einen Telefonanschluss besitzen.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein