A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Rehlingen und Rastplatz Niedmündung Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Wasserfass auf Überholspur (19:01)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizisten retten Enten-Küken

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten Polizeibeamte am Samstag gegen elf Uhr in der Innenstadt. Es war gemeldet worden, dass von einer etwa vier Meter hohen Mauer in der Wagnerstraße Küken heruntergefallen seien. Wie sich herausstellte, hatte eine Stockente dort ihr Nest gebaut.

In einer Gemeinschaftsaktion von Nachbarn, Tierschützern und Polizei konnte zum guten Ende die Entenmutter eingefangen und mit ihren elf Küken in das Gelände am Saaraltarm umgesiedelt werden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein