L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert zwischen Fechingen und L237 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Verlletztes Tier (03:52)

L108

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Prozess gegen ehemaligen Waffenhändler ausgesetzt

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Gegen dieses Urteil legten sowohl er selbst als auch die Staatsanwaltschaft Berufung ein. Ihm wird vorgeworfen, zwei Gerichtsvollzieher, die bei ihm Forderungen eintreiben wollten, massiv bedroht zu haben. Unter anderen soll der Waffenhändler gesagt haben: „Wenn ihr kommt, schieße ich euch tot.“ Knapp drei Monate später wurde dann der Wohnwagen des Mannes gepfändet. Da er aber die Pfandsiegel widerrechtlich entfernt haben soll, wurde die Polizei eingeschaltet. Daraufhin – so die Anklageschrift – habe er gedroht, sich und seine Frau umzubringen. Als einer der Polizisten ihn aufhalten wollte, soll dieser an der Hand verletzt worden sein. Zum Schluss wurde der Angeklagte in die Psychiatrie eingewiesen. Inzwischen wurde dem Händler auch vom Zweibrücker Ordnungsamt der Besitz von Schusswaffen verboten. Das soll ihn nicht davon abgehalten haben, in drei Fällen Gewehre und Pistolen an andere Personen weiterzugeben. nob

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein