B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Johannisbrücke und A623, Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (06:19)

B41

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Püttlingerin soll dutzende Seniorinnen beklaut haben

Saarbrücken. Bereits am 04.11.2011 soll einer 72-jährigen Frau in einem Saarbrücker Ladengeschäft der Geldbeutel nebst Inhalt aus der Handtasche entwendet worden sein, die sie im Gepäckfach ihres Rollators verstaut hatte. Anhand der Bilddaten der Videoüberwachungsanlage des Geschäfts identifizierten die Beamten eine 50-jährige Frau aus Püttlingen als mutmaßliche Täterin.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung sollen im Schlafzimmerschrank der Frau zahlreiche Taschen, Kreditkarten, Personalausweise und ähnliches gefunden worden sein. Diese, so die Polizei weiter konnten anderen Diebstählen im gesamten Regionalverband zugeordnet werden.

Die Täterin soll zumeist älteren Damen die Taschen und Geldbörsen während des Einkaufs oder im Wartezimmer einer Arztpraxis entwendet haben. Sie sei bereits strafrechtlich wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, Einkaufstaschen während eines Einkaufes nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Auch sollten Wertgegenstände nicht in offenen Einkaufstaschen oder Handtaschen mitgeführt werden.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein