Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Räuber schießt Geschäftsmann bei Überfall ins Bein

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhren drei Männer mit einem silberfarbenen viertürigen Nissan Micra mit französischem Kennzeichen auf den Hof des Unternehmens. Während der Fahrer im Auto blieb, griffen die zwei anderen mit Sturmhauben maskierten Männer den Geschäftsführer an und wollten ihn mit vorgehaltenen Schusswaffen dazu zwingen, den Geschäftstresor zu öffnen. Als der 47-Jährige sich weigerte, schoss ihm ein Täter ins Bein. Das Opfer brach zusammen, dennoch attackierten die französisch sprechenden Täter den Mann weiter.

Als ein Lkw auf das Gelände fuhr, flüchteten die Täter mit dem Auto in Richtung Frankreich. Zuvor hatten sie einen niedrigen vierstelligen Betrag, der offen auf dem Tresen gelegen hatte, gestohlen. Das Auto war am Vortag in Stiring-Wendel gestohlen worden und wurde am Samstag in Forbach gefunden. Offenbar hatten die Täter einen Unfall gebaut.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 962 21 33

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein