A1 Saarbrücken - Trier AS Quierschied in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (19:29)

A1

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall auf Völklinger Spielothek: Mutmaßlicher Täter (28) gefasst

Am Dienstag (15.06.2010)  ging um 04:20 Uhr eine Alarmmeldung aus einer Spielothek in der Völklinger Innenstadt ein. Wie sich herausstellte, war die einzige anwesende Angestellte von einem männlichen Täter mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe der Kasseninhalte aufgefordert worden. Ihr war es gelungen,  unbemerkt vom Täter Alarm auszulösen.
 
Als Beamten der Polizeiinspektion Völklingen in den Räumen der Spielothek eintrafen, war der Täter noch anwesend und bedrohte die Beamten ebenfalls mit dem Messer. Dem Mann gelang zunächst die Flucht, die Polizeibeamten nahmen jedoch  die Verfolgung auf und kommten ihn stellen.

Beim Täter handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Völklingen, der in der Vergangenheit bereits mehrere Diebstähle begangen hatte und dafür bereits  mehrjährige Haftstrafen verbüß hat. Wahrscheinlich kann er für weitere Überfälle auf Spielotheken im ganzen Land verantwortlich gemacht werden. Der 28-Jährige wurde gestern noch dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein