8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall in Bous: 51-Jähriger Mann in Wohnung überfallen und niedergeschlagen

Wadgassen-Schaffhausen. Heute  Morgen kam es im Wadgasser Ortsteil Schaffhausen zu einem Raubüberfall, beiu dem ein Mann in seiner Wohnung überfallen, misshandelt und ausgeraubt wurde. Zwei unbekannte Männer hatten gegen 10:50 Uhr  an der Haustür eines  Mehrfamilienhauses geklingelt. Der Wohnungsinhaber (51) öffnete die Tür und wurde von zwei ihm unbekannten Männern gebeten, die Toilette benutzen zu dürfen. Der Mann ließ die beiden Männer in die Wohnung. Einer der beiden Unbekannten ging in Richtung der Toilette, als das spätere Opfer plötzlich einen Tritt in den Rücken bekam. Dadurch stürzte er zu Boden und es kam zum Handgemenge mit den beiden Tätern. Den unbekannten Tätern gelang es, dem Opfer eine Armbanduhr und den Geldbeutel mit einem dreistelligen Geldbetrag zu stehlen. Sie verließen das Anwesen in unbekannte Richtung.

Das 51-jährige Opfer beschreibt die Täter folgendermaßen:

1. Täter:

Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca 180 bis 185 cm groß und schlank. Er hat  kurze schwarze Haare und ist wahrscheinlich Türke. Bekleidet war der Mann mit einem hellblauen Sweatshirt. Er sprach mit türkischem Akzent

2. Täter:

Etwas  jünger als der erste Täter, etwa 175 cm groß und von kräftiger Gestalt.  Der Mann war bekleidet mit einem oliv-farbenen Kapuzenpulli und sprach saarländischen Dialekt.
 
Der Geschädigte vermutet, dass ihn die beiden Täter zuvor beobachtet haben, als er zum Einkaufen das Haus kurz verlassen hatte. Die Polizei bittet Zeugen, die eventuell Angaben zu den Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 06834 9250, Polizeiinspektion Bous, zu melden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein