A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig und Merzig-Schwemlingen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn Dachs (05:09)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reaktionen: Peter Müller bedauert Rücktritt von Roland Koch

Saarbrücken. Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat den Rückzug seines hessischen Amts- und Parteikollegen Roland Koch bedauert. Gleichzeitig bezeichnete er die Ankündigung Kochs, sein Ministerpräsidentenamt zum 31. August niederzulegen, als persönliche «souveräne Entscheidung, die Respekt verdient». Das berichtet die Saarbrücker Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Kompletter Rückzug aus der Politik

Koch sei einer der «führenden Köpfe» in der deutschen Politik, sagte Müller am Dienstag in Saarbrücken. «Sein Rückzug ist nicht nur ein Verlust für die CDU, sondern für die Politik insgesamt.» Koch will auch sein Amt als stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender abgeben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein