Kreisstraße, Sinnertal - Merchweler zwischen Landsweiler-Reden und Heiligenwald in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn (17:43)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Reiche Beute bei Einbruch in Werkstatt

Düppenweiler. Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt und Schlosserei in der Jahnstraße in Düppenweiler. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hebelten die Täter in der Zeit von vergangenem Montag, 19.45 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, eine Stahltür der Betriebsstätte auf und hatten so Zutritt zu den Räumen.

Aus der Halle wurden anschließend unter anderem 16 Autoreifen der Marke Bridgestone mit Porsche-Alu-Felgen, eine Porsche- Motoreinheit, Porsche- und BMW-Diagnosegeräte, ein fahrbarer Montagewagen, zwei Schweißgeräte und eine Vielzahl von Edelstahlrohren und -stäben entwendet. Des Weiteren wurden etwa 100 grün lackierte Gittermatten mit den Maßen zwei mal 2,50 Meter sowie ein Laptop der Marke HP gestohlen. Da das Diebesgut ein Gesamtgewicht von mehreren Tonnen hatte, wurde der Abtransport möglicherweise mit einem großen Kastenwagen oder Lkw unternommen. red

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein